Am vergangenen Mittwoch nahm unsere Auswahl der Grundschule an einem von drei Kreisvorentscheiden in Frankenberg in der Halle der Burgwaldschule teil und errang einen guten 2 Platz. Dieser qualifiziert für die Teilnahme am Kreisentscheid im Februar und wird voraussichtlich in Herzhausen stattfinden. Beim Fußballfest der Grundschulen wird neben dem Futsalturnier zusätzlich ein Geschicklichkeits- und Dribbelparcours durchgeführt, welcher mit in die Turnierwertung einfließt. Dabei absolvieren 7 Spieler einer Mannschaft den Parcours. Die Gesamtzeit wird dann mit den Zeiten der anderen Teams verglichen. Die im direkten Vergleich schnellere Mannschaft startet dann mit einem 1:0 in die Begegnung.
Im Parcours erreichten wir einen zweiten Platz. In den Partien gegen die Goddelsheimer Grundschule und gegen die Frankenberger Wiegand-Gerstenberg-Schule starteten wir demnach mit einem 1:0 in das Spiel und konnten auch beide Begegnungen erfolgreich gestalten (7:4, 4:1). Dem 0:1 gegen die Vöhler durch den Parcours liefen wir dann hinterher, hatten zu Beginn der Partie einige aussichtsreiche Chancen, trafen aber den Ball vor dem Tor oder das Tor nicht. Im Laufe der Partie wurde in der Defensive unkonzentrierter gearbeitet und Vöhl nutze seine Chancen zu drei Toren. Unter dem Strich stand ein 4:2 für Vöhl, die das Turnier insgesamt verdient gewannen.
Für die CFS waren im Einsatz:
Elie Muvemba, Bela Gilbert, Manuel Vestweber, Marlon Ansorge, Paul Kordes, Laura Röder, Hannes Wickert, Hannes Stenner, Simon Pfannkuche und Linus Colloseus
Bericht: Tobias Truß