Funke-Schule erfährt finanzielle Unterstützung
GEMÜNDEN. Große Freude herrschte beim Förderverein der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden. Corina Machalett,Filialleiterin des in Gemünden ansässige dm-Drogeriemarktes, überreichte einen Scheck über 747 Euro an den Vorstand des Fördervereins. Die Drogeriemarkt-Kette unterstützte damit zum zweiten Mal in diesem Jahr die ehrenamtliche Arbeit in der Kommune.
Die Spende wurde durch den „Giving Friday“ (24. November) der deutschen dm-Märkte ermöglicht. Das Unternehmen spendet an diesem Tag fünf Prozent des Tagesumsatzes an verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Jeder dm-Markt konnte selbst entscheiden, welche gemeinnützige regionale Initiative unterstützt werden soll.
„Kunden, die am 24. November bei uns einkauften, zahlten denselben günstigen Dauerpreis wie an allen Tagen. Dazu gab es die Gewissheit, gemeinsam zu helfen“, erklärte Filialleiterin Corina Machalett. „Das persönliche Engagement der Mitarbeiter, aber auch die Beteiligung der Bevölkerung muss eine Anerkennung in der Öffentlichkeit erfahren“, sagte Harald Stehl als Vorsitzender des Fördervereins. Mit der Geldspende soll nun nach Aussagen von Förderverein und Schulleitung die vielfältige Tätigkeit in der Schule fortgeführt werden. (zoh)
Quelle: HNA, 21.12.2017