Beim Kreisentscheid Tischtennis des Schuljahres 2016/2017 startete die CFS Gemünden in den Wettkampfklassen II und III im Kampf um die Tickets für den neuen Verbundentscheid, der den Regionalentscheid ablöst. Dabei gelang dem jüngeren Team (WKIII) der Sieg gegen die Burgwaldschule. Das WK II Team musste sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Leider meldeten in beiden Wettkampfklassen nur die Burgwaldschule und die CFS, so dass jeweils nur ein Spiel um den Sieg ausgetragen wurde. Beim Tischtennis wird in 6er Teams gespielt. Man einigte sich auf das 6er Paarkreuz System (exklusive dem Schlussdoppel, um ein Unentschieden zu vermeiden), so dass alle Schülerinnen und Schüler genug Spielpraxis sammeln konnten. Dabei setzte sich unser Team bei den Jüngeren souverän durch, während bei den Älteren die BWS deutlich die Nase vorn hatte.
Weiter geht es für die beiden Sieger am 25.1.2017 mit dem Entscheid in Wolfhagen, an dem die 7 Kreissieger aus Nordhessen teilnehmen werden. Wir wünschen der BWS viel Erfolg im Wettkampf II und wollen selbst mit unserem Team in der Klasse III erfolgreich abschneiden.
Für die CFS im Einsatz waren:
WKII: Leon Hesse, Florian Gleim, Philipp Sack, Gabriel Suay, Timo Battefeld und Tobias Groß
WKIII: Marie Möller, Jannik Sträter, Hendrik Mengel, Fabian Sachs, Louis Lorenz und Joel Jäger.