Nachdem erfolgreichen Abschneiden beim Regionalentscheid Ende Januar in Besse, mit Siegen gegen die Vertreter aus den Kreisen Marburg-Biedenkopf und Schwalm-Eder, ging es für unsere Tischtennisauswahl der Jahrgänge 1999-2002 (Wettkampf II) am 14.03.2016 zum Landesentscheid nach Frankfurt, wo in den Hallen des Landessport-bundes direkt neben der Commerzbankarena gespielt wurde.
Mit einem jungen Team, meist Jahrgang 2002, etwas geschwächt (ein Schüler im Praktikum) war gegen die großen Schulen des Landes nichts zu holen.
In der Vierergruppe musste sich unser Team nach den klaren Niederlagen gegen die Leibnizschule Frankfurt, die Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt und gegen die Johann-Ludwig-Schule aus Hadamar mit dem 4. Platz zufrieden geben. In den einzelnen Spielen schlug sich unsere Auswahl achtbar, errang insgesamt zwei Einzel- und einen Doppelsieg.
In das Landesfinale einzuziehen ist bereits eine große Leistung, die große Anerkennung verdient hat. Es war trotz des klaren Ausscheidens in der Gruppenphase ein tolles Erlebnis.
Für die Cornelia-Funke-Schule waren im Einsatz (Aufstellung nach Leistungszahl aus den Vereinen):
Daniel Ott, Daniel Wornat, Philipp Sack, Leon Hesse, Edwin Weiß und Jannik Sträter.
Bericht von Lehrer/Betreuer Tobias Truß