Gemünden. Seit dem 1. Oktober hat die Cornelia-Funke-Schule eine neue Konrektorin zur Wahr- nehmung von Schul-leitungsaufgaben. Sie wurde am Montag während einer kleinen Feierstunde im Beisein aller Kolleginnen und Kollegen in ihr neues Amt eingeführt.
Seit März 2014 übt Cathrin Boucsein ihr neues Amt bereits kommissarisch aus. Somit hat sie die ersten Monate in ihrer neuen Funktion bereits erfolgreich absolviert und damit schon so manche Herausforderung gemeistert. Nun erfolgte im Rahmen einer Feierstunde die offizielle Einführung in das Amt der Konrektorin zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben. Während seiner Begrüßungsrede erläuterte der kommissarische Schulleiter Thomas Mandel die besondere Situation für die neue Amtsinhaberin. Durch den Weggang der ehemaligen Schulleiterin Kerstin Gnoth übernimmt Cathrin Boucsein bereits seit Schuljahresbeginn zusätzlich die Aufgaben des 1. Konrektors an der CFS. Diese sind umfangreicher und an mehr Verantwortung gebunden. In diesem Zusammenhang dankte Mandel für das große Engagement, das Cathrin Boucsein dafür mitbringt. Die Kolleginnen und Kollegen gratulierten der neuen Amtsinhaberin mit einem selbst getexteten Lied. Die offizielle Ernennungsurkunde wurde ihr bereits im September durch Dezernent Jörg Langheld vom Staatlichen Schulamt Fritzlar übergeben.
Zur Person:
Cathrin Boucsein wohnt in Gemünden, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im August 2003 wechselte sie zur Cornlia-Funke-Schule Gemünden und arbeitet dort als Grundschullehrerin. Seit März 2008 unterstützt sie das Schulleitungsteam der Schule, indem sie sich um die Belange der Grundschularbeit kümmert.