Von Theo Schätte und Tobias Truß
Die Cornelia-Funke-Schule war die große Gewinnerin beim Kreisentscheid Tischtennis im Wettkampf II (1996 –1999) und III (1998 und jünger) in der Großsporthalle der Gesamtschule Battenberg. Jeweils 4 Teams wetteiferten sowohl im Wettkampf II und Wettkampf III um den Sieg und damit um die Fahrkarte zum Regionalentscheid.
Im Wettbewerb III hatte die Gemündener Vertretung die Nase vorn. Mit drei Siegen, die weitestgehend hauchdünn ausfielen, holten sich die Wohrastädter den Titel und die Fahrkarte zum Regionalentscheid nach Besse Ende Januar. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Partie des Spiels zwischen der Christian-Rauch-Schule und den Gemündenern mit 5:4 zugunsten der Wohrastädter. Bis zu diesem letzten Einzel war auch die Burgwaldschule mit zwei Erfolgen noch im Rennen und hoffte auf einen Sieg der Bad Arolser gegen die CFS, um dann aufgrund des besseren Spielverhältnisses an ihr vorbeizuziehen. Am Ende landeten die Frankenberger aber auf Platz zwei vor der Christian-Rauch-Schule und dem heimischen Vertreter der Gesamtschule Battenberg.
Die Cornelia-Funke-Schule präsentierte sich im Wettkampf II von ihrer stärksten Seite und ließ der Konkurrenz der Christian-Rauch-Schule aus Bad Arolsen, der Burgwaldschule Frankenberg und der gastgebenden Gesamtschule Battenberg keine Chance. Mit drei klaren Siegen im Modus „Jeder gegen Jeden“ siegten die Schützlinge von Tobias Truß souverän.
Mit einem knappen Erfolg setzten sich die Bad Arolser gegen die Burgwaldschule durch und errangen den zweiten Platz vor den Frankenbergern, die sich ihrerseits vor der Gesamtschule Battenberg platzierten.
Für die CFS waren im Einsatz in der
Wettkampfklasse II:
Christoph Gleim, Maximilian Ernst, Jan Schleiter, Dennis und Kevin Kröll, Alex Justus und Jan Lichtenfeld
sowie in der
Wettkampfklasse III:
Harun Asek, Jonas Lomp, Daniel Wornat, Daniel Seibel und Florian Gleim.