Den Landesentscheid klar verpasst, aber einen 3. Platz und viel an Erfahrung dazugewonnen. So könnte das Fazit der Fahrt nach Besse zum Regionalentscheid Tischtennis der Wettkampfklasse III (Jahrgang `97 und jünger) lauten.
Zunächst wurde unser Team im ersten Spiel denkbar knapp mit 5:4 Spielen und 17:16 Sätzen geschlagen und musste den Schülerinnen- und Schülern der Steinwaldschule aus Neukirchen zum Sieg gratulieren. Dabei gingen alle drei Doppel verloren, zwei davon sogar erst im 5. Satz. Glatte Siege gelangen Jan Schleiter und Christoph Gleim. Alle anderen Spiele waren hart umkämpft und verliefen auf Augenhöhe.
Anschließend beobachteten unsere Spieler, wie das Team der Steinwaldschule die Überlegenheit der Martin-Luther-Schule aus Marburg anerkennen und sich mit 0:9 geschlagen geben musste.
Dementsprechend überlegen führte die Marburger Auswahl, gespickt mit Verbandsliga- und Bezirksoberligaspielern vom VfL Marburg und dem 1.TTV Richtsberg, auch die Partie gegen die CFS-Auswahl.
Außer einigen knappen Sätzen ließen sie nichts zu und qualifizierten sich mit ihrem zweiten 9:0 souverän für den Landesentscheid. Unser Team erreichte somit den 3. Platz.
Für die CFS spielten: Kevin Kröll, Jan Schleiter, Christoph Gleim, Pascal Rindtke, Alex Justus, Jonas Lomp und Daniel Wornat.
Bericht: Tobias Truß