Elf Schüler der Cornelia Funke Schule in Gemünden erhielten ein Sprach-Diplom.
GEMÜNDEN. Elf Schüler und Schülerinnen bekamen in der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden ihre DELF-Diplome (Diplôme d’Etudes en langue française) überreicht. Die betreuende Französischlehrerin Sabine Reese hatte die Schüler im vergangenen Schuljahr auf die Prüfung vorbereitet. Konrektorin Kerstin Gnoth zeigte sich erfreut darüber, dass die Schüler mit großer Eigenmotivation sich im Nachmittagsprogramm und vor allem freiwillig auf die Prüfung vorbereitet hatten. Ebenso betonte die Konrektorin den hohen Stellenwert von guten Fremdsprachen-Kenntnissen auf dem Arbeitsmarkt, aber auch im alltäglichen Leben.
Mit dem Französisch-Diplom hätten die Schüler zudem eine weltweit vergleichbare und anerkannte Auszeichnung erhalten. Bei der schulexternen Prüfung gibt es sowohl einen schriftlichen, als auch einen mündlichen Teil.
Folgende Schüler bekamen das Zertifikat: Nick Dudeck, Dennis Fundheller, Jana Happel, Jannik Heißmeier, Rianne IJSpeert, Stefanie IJspeert, Jeremias Kraus, Luisa Röse, Jonah Schreiber, Jennifer Sträter und Jessica Winter.
(sm)
HNA vom 22.09.2011
Kommentar schreiben